Zum Hauptinhalt springen

Sicherheitswarnung

Phishing-Versuch im Namen der ESTV

Aktualisiert am 21. Mai 2026

Derzeit kursiert eine betrügerische Nachricht, die vorgibt, von der Eidgenössischen Steuerverwaltung (ESTV) zu stammen, und eine angebliche Steuerrückerstattung in Höhe von 287 CHF ankündigt.Bei dieser E-Mail handelt es sich um einen Phishing-Versuch, der darauf abzielt, Sie dazu zu verleiten, Ihre Bankdaten auf einer gefälschten Regierungswebsite einzugeben. Bitte ignorieren Sie diese E-Mails, klicken Sie nicht auf die darin enthaltenen Links, geben Sie keine persönlichen Daten preis und löschen Sie diese E-Mails.

Aktueller Monatsmittelkurs MWST

Druckversion

XML-File

Hinweis

Die Monatsmittelkurse werden durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) unverbindlich zur Verfügung gestellt.

Copyright© SIX Financial Information und ihre Lieferanten.
Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung und Nutzung durch Dritte ist untersagt. SIX Financial Information und ihre Lieferanten geben keine Garantie und übernehmen keine Haftung. Dieser Inhalt und Haftungsausschluss können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden.

Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Spezifische Anfragen

Eidgenössische Steuerverwaltung ESTV
Hauptabteilung MWST
Schwarztorstrasse 50
3003 Bern