Kaufmännische Lehre in der ESTV

Bist du bereit für den Sprung ins Berufsleben? Jedes Jahr bieten wir sechs begeisterten Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine KV-Lehrstelle an.

Kaufmännische Lehre in der ESTV
Lernende der Eidgenössischen Steuerverwaltung ESTV mit Berufsbildner 2021

Wir fördern Talente

Wir arbeiten in einem technologisch modernen Umfeld und duzen uns alle. Ein grosses Team aus motivierten Praxisausbildnerinnen und Praxisausbildnern begleitet dich engagiert und professionell während drei bis vier Tagen pro Woche – je nach Lehrjahr. Alle sechs Monate wechselst du deine Ausbildungsstation und bekommst einen umfangreichen Einblick in die Arbeitswelt. Viele Lernende in der ESTV schätzen während der dreijährigen kaufmännischen Grundausbildung den unkomplizierten Austausch untereinander.

Mit uns erlangst du die nötigen Skills, um nach der Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt durchstarten zu können. 

Bewirb dich und besuche Schnuppertage

Schnuppereinsätze ermöglichen dir, einen ersten Einblick in die ESTV zu gewinnen. Sofern du uns mit deiner Bewerbung überzeugen kannst, erhältst du die Möglichkeit, bei uns zu schnuppern. Schaffst du es, uns mit deinen frischen Ideen und deiner authentischen Persönlichkeit zu begeistern? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres rund 16-köpfigen Lernenden-Teams.

Tipp: Videobewerbungen sind bei uns sehr beliebt!

Offene Lehrstellen der ESTV

Letzte Änderung 06.08.2021

Zum Seitenanfang

Kontakt

Elio Toto
Berufsbildner
elio.toto@estv.admin.ch

058 461 43 54

Eidg. Steuerverwaltung ESTV
Eigerstrasse 65
3003 Bern

Kontakt drucken

https://www.estv.admin.ch/content/estv/de/home/die-estv/dienstleistungen/lehrstellen-und-schnuppertage.html