FAQ / Bugs



Fehler beim Öffnen der Datenbank: Die Datenbank "*.h2.db" konnte nicht geöffnet werden (z.B. Fehlercode: 90124-90124).

Ein Problem mit der Datenbank ist aufgetreten. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Senden Sie die Datei "default.h2.db" an folgende eMail-Adresse:
support-elohn-ssk@dvbern.ch
Die Daten werden exportiert und als csv-Datei zurückgeschickt.

  1. Erstellen Sie eine neue Datenbank (Datenbank > Datenbank erstellen).
  2. Geben Sie der neuen Datenbank einen Namen (z.B. 2014).
  3. Importieren Sie Ihre Daten aus der Export-Datei (Datei > Import).

Fehler beim Drucken: Beim Drucken ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten.

  1. Einstellungen > Optionen > PDF Einstellungen.
  2. Löschen Sie den ganzen Eintrag im Feld.
  3. Fertig stellen.
  4. Formular erneut drucken.

Letzte Änderung 23.12.2016

Zum Seitenanfang

https://www.estv.admin.ch/content/estv/de/home/direkte-bundessteuer/direkte-bundessteuer/dienstleistungen/elohnausweis-ssk/faq-bugs.html