Tarife herunterladen

In Zusammenarbeit mit dem Verein swissdec und den kantonalen Steuerverwaltungen wurden die kantonalen Quellensteuertarife (TXT / ZIP-Format) für das Jahr 2017 ergänzt. Einerseits sind neu auch die Fixtarife für Verwaltungsratshonorare (Art. 93 DBG) sowie für geldwerte Vorteile aus Mitarbeiterbeteiligungen (Art. 97a DBG) als Tarifzeilen erfasst. Andererseits wurden auch die Bezugsprovisionen als Tarifzeilen erfasst. Diese Ergänzungen wurden in sämtlichen kantonalen Quellensteuertarifen vorgenommen. Die Dateien für Kantone, welche für das Jahr 2017 keine neuen Quellensteuertarife berechnet haben, werden entsprechend gekennzeichnet. Wir empfehlen, alle benötigten kantonalen Quellensteuertarife für das Jahr 2017 erneut herunterzuladen.

Die Eidg. Steuerverwaltung haftet nicht für die Vollständigkeit und Richtigkeit der publizierten Quellensteuerdaten. Für den Inhalt der Daten ist ausschliesslich die entsprechende kantonale Steuerbehörde zuständig.

Die Quellensteuertarife derjenigen Kantone, bei welchen bereits die Tarife 2017 aufgeschaltet sind, können über die Datei „2016 Schweiz“ bezogen werden.




Letzte Änderung 20.12.2016

Zum Seitenanfang

https://www.estv.admin.ch/content/estv/de/home/direkte-bundessteuer/quellensteuer/dienstleistungen/tarife-herunterladen.html