Formulare zum Abrechnen oder Melden der schweizerischen Verrechnungssteuer
Suchen Sie Formulare zum Abrechnen oder Melden der Schweizerischen Verrechnungssteuer? Hier finden Sie alle Formulare auf einen Blick.
Damit Sie die QDF-Formulare am PC ausfüllen, speichern und ausdrucken können, muss die aktuelle Version der Gratis-Software Snapform Viewer installiert sein.
Bekannte Probleme mit qdf-Formularen
Gewisse Internetbrowser verändern beim Download das Dateiformat. Die Dateiendung muss .qdf und darf nicht .xml lauten. Sobald Sie die Dateiendung in .qdf geändert haben, lässt sich das Formular im Snapform Viewer öffnen.
Einige Internetbrowser enthalten einen PDF-Viewer. Öffnen Sie qdf-Formulare nicht direkt im Browser. Wenn Sie das Formular herunterladen, erhalten sie einen Dialog. Wählen Sie dort aus, dass Sie die Datei speichern möchten.
Im Hinblick auf die in der ESTV fortschreitende Digitalisierung werden physisch eingereichte Abrechnungen in absehbarer Zeit nicht mehr berücksichtigt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, zukünftig Ihre Abrechnungen nur noch über das Portal einzureichen.
Elektronische Verrechnungssteuerdeklaration (Formular 102)
Elektronische Verrechnungssteuerdeklaration (Formular 103)
Elektronische Verrechnungssteuerdeklaration (Formular 110)
Steuerrückbehalt in der Schweiz (Formulare 160 und 198)
Steuerrückbehalt in der Schweiz (Formulare 160 und 198)
Snapform Viewer
Kontakt
Telefonische Anfragen
Abteilung Erhebung DVS
Eidgenössische Steuerverwaltung ESTV
Hauptabteilung DVS
Eigerstrasse 65
3003 Bern